Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Was ist Prellball? Mitgliedschaft Leistungsklasse Alters- und Verbandsklasse Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

Samstag, 04. November 2023

Prellball: Qualifikation für Deutsche Meisterschaften nach Vorrunde greifbar

Erfolgreich beendeten die Prellballer des VfL Waiblingen am Samstag die Vorrunde der laufenden Saison. In einer stark besetzten Bundesliga Süd mit insgesamt 9 Mannschaften konnte sich Waiblingen sagenhaft auf Platz 3 und 4 setzen. 

Sieg gegen den Deutschen Meister aus Ludwigshafen

Bei den Männern steht nach zwei von vier Spieltagen für die erste Mannschaft ein guter Platz 3 zu Buche, wobei man in einem spektakulären Spiel den aktuell vierfachen Deutschen Meister aus Ludwigshafen bezwingen konnte. Das Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften im kommenden Frühjahr zu qualifizieren, ist damit in greifbare Nähe gerückt: Ein vierter Platz am Ende der Saison würde genügen. Die Mannschaft mit Peter Siebenhaar, Jens Kuhrt, Marko Adzic, Jochen Löffler und Tom-David Käfer zeigte sich äußerst kämpferisch und konnte die hochgesteckten Ziele bestätigen.

 

Den besten Tag erwischte allerdings die zweite Mannschaft des VfL Waiblingen in der selben Liga, die sich in sechs Spielen ungeschlagen großartige 11 Punkte sichern konnte und u.a. den Zweitplatzierten aus Rieschweiler bezwang. Verdient sichern sich damit die Brüder Philip, Jannik und Lukas Fritz mit Marten Beerlage den Tabellenplatz 4.

 

In einer stark besetzten Bundesliga Süd mit insgesamt 9 Mannschaften konnte sich Waiblingen somit sagenhaft auf Platz 3 und 4 setzen und lässt bis dato u.a. die starken Gegner aus Huchenfeld, Weiler und Freiburg hinter sich. 


Auch die Frauen des VfL können mit drei Siegen zufrieden die Vorrunde abschließen. Hervorzuheben ist ein knapper Erfolg gegen die nun gleichplatzierten Gegnerinnen aus Freiburg Herdern. Die Spielerinnen Tanja Blasenbrey, Teresa Hafner, Lily Wagner, Jule Blasenbrey und Svenja Kreymborg belegen Tabellenplatz 6.


Weitere Informationen auf www.prellball.de



© 1999-2024 ITOGETHER