Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Was ist Prellball? Mitgliedschaft Leistungsklasse Alters- und Verbandsklasse Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

Jugend

Erfolgreiche Teilnahme der VfL Waiblingen Jugendmannschaften an den Süddeutschen Meisterschaften im Prellball

Wangen, 2. März 2024 - Die Süddeutschen Jugend-Meisterschaften im Prellball waren ein voller Erfolg für den VfL Waiblingen

Wangen, 2. März 2024 - Die Süddeutschen Jugend-Meisterschaften im Prellball waren ein voller Erfolg für den VfL Waiblingen. Besonders die männliche Jugendmannschaft der Altersklasse 15-18 Jahre setzte sich souverän durch und sicherte sich den begehrten ersten Platz. Das Team der Spielgemeinschaft Waiblingen-Huchenfeld, bestehend aus Marius Günther, Markus Schulz, Joshua Blazek, Fabian Schwab und Elia Wagner überzeugte von Beginn an.

Im ersten Spiel gegen den TSV Rißtissen zeigten die jungen Prellballer ihre Klasse und starteten mit einem deutlichen Sieg in die Meisterschaft. Auch gegen die Mannschaften des TSV Ohorn und des TV Freiburg St. Georgen ließen sie nichts anbrennen und holten zwei weitere überzeugende Siege. In der Rückrunde behielt das Team erneut die Oberhand gegen alle drei Gegner und krönte sich somit verdient zum Süddeutschen Meister.

Der Blick richtet sich nun gespannt auf die Deutschen Meisterschaften im April in Ohorn, wo die talentierten Spieler ihre Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen wollen.

Auch die weibliche Jugendmannschaft der Altersklasse 15-18 Jahre des VfL hinterließ einen starken Eindruck. Rebekka Rapp, Melina Feigel, Florence Schwab und Fabienne Van der Veen starteten mit einem souveränen Sieg gegen den TV Rieschweiler. Trotz spannender Spiele gegen den Freiburg St. Georgen und den TV Freiburg-Herdern, die knapp verloren gingen, kämpften die Mädels unermüdlich weiter und konnten gegen Weiler 2 einen Sieg einfahren.

Das letzte Spiel gegen den SV Weiler 1 war ein wahrer Krimi, bei dem beide Teams hart um den Sieg kämpften. Das Spiel endete schließlich unentschieden, und ein Entscheidungsspiel wurde notwendig. Hier behielt der SV Weiler 1 knapp die Oberhand. Dennoch zeigten die Mädels des VfL Waiblingen einen beeindruckenden Teamgeist und sicherten sich verdient den 4. Platz sowie ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften im April.

Die männliche Jugend 11-14 Jahre des VfL Waiblingen beeindruckte ebenfalls und sicherte sich einen dritten Platz, was gleichzeitig die Qualifikation für die bevorstehenden Deutschen Jugend-Meisterschaften bedeutet. In einem spannenden Turnierverlauf zeigten Daniel Bornitz, Yannis Mahler und Leo Feigel tollen kämpferischen Einsatz und Spielsinn. Das erste Spiel gegen Rißtissen endete zwar knapp mit einer Niederlage von 32:26 Punkten, doch das Team ließ sich davon nicht entmutigen. Gegen den starken Gegner Freiburg St. Georgen erkämpfte sich das Team einen Sieg mit 32:29 Punkten, gefolgt von weiteren erfolgreichen Begegnungen gegen Rieschweiler und Ohorn.

Trotz einer abschließenden Niederlage gegen Freiburg Herdern, kann der VfL Waiblingen auf eine insgesamt starke Turnierleistung zurückblicken. Der vierte Platz und die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften sind ein verdienter Lohn für das engagierte Team.



© 1999-2024 ITOGETHER