Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Was ist Prellball? Mitgliedschaft Leistungsklasse Alters- und Verbandsklasse Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaften 2025: Bronze für den VfL

Starker Auftritt unserer männlichen A-Jugend: Bei den 61. Deutschen Jugendmeisterschaften im Prellball, die am vergangenen Wochenende in Kierspe (Nordrhein-Westfalen) stattfanden, erreichte die Spielgemeinschaft des VfL Waiblingen und des TV Huchenfeld einen hervorragenden dritten Platz in der Altersklasse männliche Jugend 15–18 Jahre.

 

Als Süddeutscher Meister reiste das Team, bestehend aus Fabian Schwab, Elia Wagner, Joshua Blazek (VfL Waiblingen), Markus Schulz und Marius Günther (TV Huchenfeld) sowie den Trainern Tom-David Käfer und Jona Wagner, mit großen Ambitionen zur nationalen Meisterschaft. 

 

Der Start in das Turnier am Samstag, den 26. April, verlief durchwachsen: Gegen die stark aufspielende SG Berkenbaum-Meinerzhagen unterlag die Mannschaft in einem engen Match knapp. Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Mit souveränen Siegen gegen den TV Freiburg Herdern, den TSV Rißtissen und den TSV Tempelhof-Mariendorf sicherte sich die SG den zweiten Platz in der Gruppenphase und damit den Einzug in die Endrunde.

 

Am Sonntag ging es in der K.o.-Phase zunächst im Vorkreuzspiel gegen den TV Offenbach. In einem spannenden Duell behielt das Team knapp die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der SG Aumund-Vegesack der spätere Deutsche Meister – das Spiel endete mit der zweiten Turnierniederlage für die Waiblinger Spielgemeinschaft.

 

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen den TSV Tempelhof-Mariendorf. Diesmal setzte sich das Team bereits in der ersten Halbzeit deutlich ab und brachte die Führung sicher über die Zeit. Mit dem Sieg sicherte sich die SG Waiblingen-Huchenfeld verdient den dritten Platz auf dem Siegerpodest – hinter dem Meister SG Aumund-Vegesack und Vizemeister SG Berkenbaum-Meinerzhagen.



© 1999-2025 ITOGETHER