Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Was ist Prellball? Mitgliedschaft Leistungsklasse Alters- und Verbandsklasse Willkommen bei der Abteilung Prellball vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

Ticket nach Markoldendorf gesichert:

3. Platz für die M50 an den Süddeutschen Meisterschaften der Senioren in Babenhausen

Samstag, 18.03.2023

 

An diesem Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften in babenhausen statt. Die Männer 50 (M50) sind in neuer Aufstellung angetreten aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle.

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Weiler waren die Hoffnungen auf einen Sieg von Anfang an gering. Der spätere Süddeutsche Meister ist einfach eine Klasse besser. Trotzdem haben die M50 anfangs sehr gut mitgehalten und ein schönes Spiel abgeliefert.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Eisenberg (Pfalz). In den ersten Minuten kan die M50 nicht ins Spiel  und lag sehr schnell sieben Bälle zurück. Diesen Rückstand konnten wir trotz anschließend ausgeglichener Spielstärke nicht mehr aufholen.
Jetzt galt es, die beiden noch ausstehenden Begegnungen zu gewinnen, um Platz 3 und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften der Senioren zu erreichen. Gegen Edingen starteten die M50 dann deutlich besser und konnten in Führung gehen und diese dann auch souverän über die Zeit bringen. Der este Sieg war errungen.
Den Abschluss machte die Begegnung mit Nürnberg-Reichelsdorf, dem gefürchtetsten Gegner, der der M50 schon empfindliche Niederlagen beigebrachte. Auch jetzt konnten die M50 souverän starten und in Führung gehen, mussten aber immer wieder Rückschläge hinnehmen. Erst Mitte der Zweiten Halbzeit hatten die M50 einen Lauf und konnten unseren Vorsprung ausbauen. Verdienter Sieg und damit der erhoffte Platz 3 mit Ticket nach markoldendorf zu den Deutschen Meisterschaften.
 
Am 06-07. Mai spielen die M50 auf den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Markoldendorf (Niedersachsen).

Siegerehrung Männer 50 - rechts im Bild: VfL Waiblingen



© 1999-2024 ITOGETHER